STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Stadt Premnitz - Stadt voller Energie

Vorschaubild

Zwischen den Hügeln des Dachsberges und dem langen Band der Havel hat sich Premnitz in den vergangenen hundert Jahren vom typisch havelländischen Dorf zur Industriestadt gemausert, ohne seine naturnahe Ursprünglichkeit zu verlieren.

 

Richtig herausgeputzt hat sich das Städtchen. Zur Belohnung war Premnitz ein Standort der Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion.

 

Besonderer Anziehungspunkt ist schon wegen ihrer zentralen Lage die Havelpromenade in Premnitz. Von hier aus kann der Wasserwanderer mit kurzen Wegen die vielfältigen Angebote der Kleinstadt erkunden und sich versorgen.

 

Von der Kaimauer aus zu sehen ist das Rathaus als zentraler Anlaufpunkt für jeden, der die Dienstleistungen der Stadt in Anspruch nehmen möchte.

 

Nette Leute hier! Ein Besuch lohnt sich!

 

Die Stadt Premnitz war 1990 auch Gründungsmitglied des Fremdenverkehrsverein, heute Tourismusverein Westhavelland e. V..

 

Gerhart-Hauptmann-Straße 3
14727 Premnitz

Karte öffnen

Telefon (03386) 259-0
Telefax (03386) 259-111

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.premnitz.de


Veranstaltungen

24.06.​2018
Tag der Architektur
TAG DER ARCHITEKTUR 2018 – „ARCHITEKTUR BLEIBT!“ Wir benötigen Räume zum Wohnen und ... [mehr]