STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jazz-Abend mit dem TRIO 105 Lenz Kubach Johnson - Konzert der Falkenseer Musiktage

25.03.2017 um 19:00 Uhr

Seit 2007 sind Uli Lenz (Piano), Gerhard Kubach (Bass) und Zam Johnson (Schlagzeug) ein perfektes Modern Jazz Trio, das nicht nur aufeinander eingespielt ist und sich blind versteht, sondern auch noch unbändigen Spaß an der Musik hat.


Bandleader Uli Lenz zelebriert die hohe Anschlagskultur und eine ebenso makel- wie mühelose Technik. Lenz ist ein Spielmacher, der die Fäden zusammenhält. Sein phantasiereiches Spiel, seine vollkommen eigenständige Stilistik und sein mächtiger Drive brachten ihn auf die wichtigsten Bühnen in fast allen Ländern der Welt. Gerhard Kubach handhabt den Viersaiter mit der Leichtigkeit eines Bläsers, doch trotz aller Beweglichkeit ist sein Ton groß und fett. Und Zam Johnson läßt seine Trommeln sprechen, seine Grooves sind federleicht und präzise, jeder Beckenschlag ist ein Glanzlicht. Lenz, Kubach und Johnson haben längst das gefunden, wovon die meisten anderen Musiker noch träumen, nämlich ein musikalisches Leben jenseits aller technischen Meisterschaft. Die drei Virtuosen schöpfen aus ihrer Phantasie und ihrem reichen Erfahrungsschatz.


Hier wirkt kein Ton angestrengt oder auch nur konstruiert, die Sounds kommen scheinbar mühelos über die Rampe. Und diese Musik bleibt wirklich im Ohr. Und natürlich in der Seele. “Soul Music, das ist es, was wir spielen“, sagen sie. Die Mischung aus neu interpretierten Standards und starken Originalkompositionen lässt dieses Trio so unglaublich frisch klingen. Und alles, Balladen, Blues oder rasendes up-tempo, klingt wie aus einem Guss. Die Band ist immer wieder in verschiedensten Regionen der Welt als Botschafter für den Jazz unterwegs. Und der Erfolg gibt den drei Musikern recht.

 
 

Veranstaltungsort

Rathaussitzungssaal (für Rollstuhlfahrer/in nicht geeignet)

Falkenhagener Str. 43
14612 Falkensee

Telefon (03322) 281 0

E-Mail E-Mail: