STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Immobilien

Attraktiver 3- Seitenhof mit 1,3 ha


Lage: 16945 Kümmernitztal, OT Buckow; das Runddorf mit ca. 300 Einwohnern befindet sich im Landkreis Prignitz im Nordwesten des Landes Brandenburg. Die Prignitz mit ihren großen Waldflächen bzw. weitläufigen  Fluss -und Wiesengebieten liegt etwas abseits der viel befahrenen touristischen Routen und erfreut sich bei Naturfreunden großer Beliebtheit. Das Grundstück selbst befindet sich in Ortslage. Im Nachbarort Preddöhl     gibt es einen Stausee, welcher zum Baden und Angeln einlädt. Die nächsten Städte sind Pritzwalk (ca. 11 km) und Meyenburg (ca. 10 km). Berlin erreicht man in ca. einer Autostunde, Hamburg in ca. 2 Autostunden. Die Autobahnauffahrt A 24 ist ca. 8 km.

Beschreibung: Massives eingeschossiges attraktives Backsteinwohnhaus mit Satteldach (Schiefer), teilweise unterkellert. Im Erdgeschoss gibt es 4 Zimmer, Ankleidezimmer, Küche, Duschbad, Diele und ein weiteres Zimmer, welches zu einem 2.Bad ausgebaut werden sollte. In sämtlichen Räumen des Hauses befinden sich noch die gut erhalten  Holzdielen. Die Holzaußen- und Holzinnentüren geben dem Haus den Charm eines alten Bauernhauses.  Es wurde eine neue Gasheizung (Bj. 2017) eingebaut; zusätzlich befinden sich in einigen Räumen Holz/Kohleöfen. Die isolierverglasten Kunststofffenster mit Sprossen wurden dem alten Bauernhaus angepasst. Das Duschbad wurde saniert. Die Wasserleitungen und die Elektroleitungen im gesamten Haus sind erneuert worden.
Das Dachgeschoss wurde vollständig entkernt, die Zwischendecke zum EG isoliert und mit Holzdielen versehen. Hier findet man eine Ausbaureserve von ca. 120 m². Neue Kunststofffenster sind bereits eingebaut.

Sonstiges: Auf dem Grundstück befinden sich des weiteren ein zweigeschossiges Backsteingebäude Gfl. ca. 200m²), welches als Mehrzweckgebäude (Werkstatt,Lager) genutzt wird sowie ein Stallgebäude mit einer Grundfläche von ca. 50 m². Am Ende der Hofstelle steht eine Sommerküche mit überdachter Terrasse. Von dort hat man einen freien Blick auf die angrenzende Wiese.
Erschließung: Trinkwasserversorgung, Elektroanschluss, Telefonanschluss, DSL 60.000 Leitung, Abwassergrube 15 m³ (mit Dichtungstest)

Ansprechpartner:


Immobilien W. Wittstock
Filialleiterin Silke Boldt
Marktplatz 2
16928 Pritzwalk

Telefon (03395) 800899
Telefax (03395) 800897

E-Mail E-Mail:

Wichtige Daten im Überblick:

Zimmer 5,5
Wohnfläche 160 m²
Kaufpreis 149000 EUR
Energieeffizienzklasse E
durchschnittliche Energiekosten je m² 139,7

Weitere Daten auf einem Blick:

Haustyp Einfamilienhaus
Etagenanzahl 1
Nutzfläche ca. 300 m²
Grundstücksfläche 12720 m²
Immobilie vermietet? nein
Heizungsart Gasheizung
Objektzustand Modernisiert
Baujahr 1904
Provision 3,57 % vom Kaufpreis inkl. MwSt - zu zahlen durch den Käufer
Vorderansicht
Vorderansicht
Rückansicht
Rückansicht
Kleintierstall
Kleintierstall
Hof
Hof
Nebengebäude
Nebengebäude
Sitzecke
Sitzecke
Sommerküche
Sommerküche